Bürgernah und kompetent: Armin Nowak

Politik sollte vor allem ein Ziel verfolgen: die Anliegen unserer Bürgerinnen und Bürger zu hören und diese in unser Handeln einzugliedern. Als Volksvertreter werden wir gewählt, um die Demokratie in unserem Land zu unterstützen und zu stärken. Hierfür ist besonders eines wichtig: Politik muss transparent sein. Daher bin ich bürgernah und kompetent. 

 

Aus diesem Grund freue ich mich, Sie auf meiner Webseite begrüßen zu dürfen. Auf den folgenden Seiten informiere ich Sie über meine Person sowie meine politischen Überzeugungen, die ich in meiner Arbeit verfolge. Gerne habe ich ein offenes Ohr und freue mich über Anregungen oder auch über konstruktive Kritik.


Herzliche Grüße


Armin Nowak

 

                               

Meine Ziele bis 2026 für Sie:

              

Europäischer Verkehrsverbund zwischen Traunstein, dem Berchtesgadener Land und Salzburg

                       

Für Sie als Bürgerinnen und Bürger werde ich mich dafür einsetzen, dass wir den ersten Europäischen ÖPNV-Verkehrsverbund mit Salzburg im Rahmen der Euregio gründen werden. Wir sind eine Region, auch wenn noch Staatsgrenzen (manchmal auch nur im Kopf) vorhanden sind. Ich habe nach wie vor die Vision der "Regionalbahn zwischen Mondsee und Königssee".

 

Nutznießer ist zwar in erster Linie Saltzburg, welches durch das aktuelle Verkehrschaos leidet, aber auch wir im südostoberbayerischen Raum werden davon profitieren. Die Chance, dass der österreichische Staat für die Regionalbahn Hunderte Millionen Euro dazuschießt, war noch nie so groß wie heute.

 

Eine durchgehende Bahnverbindung vom nördlichen Flachgau  durch die Stadt Hallein, über Anif, Grödig, dem bayerischen Marktschellenberg bis zum Königssee hat das Zeug die Mobilität im grenznahen und zentralen Raum von Salzburg zu revolutionieren. Politik ist die Kunst des Gestaltens. Veraltetes soll nicht gerettet werden, sondern es sind neue Impulse notwendig um den Wandel zu unterstützen.

                                 

Weiter Punkte sind:

  • Verbesserung der Internet-Infrastrukur.
  • Neubau des Landratsamtes.
  • Digitalisierung des Landratsamtes und der Gmeinden.
  • Genereller Bürokratieabbau.
  • Erhalt unserer Krankenhauslandschaft.
  • Sonntagsöffnung in der Saison für den Einzelhandel.
  • Generelle Förderung des Einzelhandels, damit dieser onlinfähig wird und erhalten bleibt. Gerade Corona zeigt uns, dass dies notwendig ist.
  • Bekämpfung der Abzocke von Rechtsanwaltskanzleien, die das "Gesetz gegen unlauteren Wettbewerb", rechtsmißbräuchlich nutzen. 
  • Förderung von Wasserstoff, als Energiequelle der Zukunft. Das Berchtesgadener Land soll Pionier dieser zukünftigen Schlüsseltechnik werden.

                                 

Meine Anträge für Sie im Kreistag:

                                   

Reinigung der Biotonne, Digitalisierung im Landratsamt (Livestreaming) und vieles mehr. Demnächst sehen Sie hier einen neuen Überblick.

ArminNowak

Telefon: +49 8652 64000 +49 8652 64000

E-Mail: kreisrat@armin-nowak.de

Druckversion Druckversion | Sitemap
© Armin Nowak, Alle Rechte vorbehalten.